NEWS

Hier siehst Du, wie Du und die anderen Panelisten bei den QuickPolls abgestimmt haben.

55% lehnen Legalisierung von Online-Glückspiel ab 2021 ab

Published on 28.01.2020 by

Die Bundesländer haben sich auf einen neuen Glücksspiel-Staatsvertrag geeinigt. Demnach sind Online-Glücksspiele wie Online-Poker oder Online-Casinos ab Mitte 2021 unter strengen Regeln, unter anderem einem monatlichen Einzahlungslimit von 1.000 Euro, erlaubt. Bislang waren Online-Glücksspiele in Deutschland verboten, Anbieter aus dem Ausland blieben davon weitestgehend unbetroffen.
Wie stehst Du zu dieser Legalisierung von Online-Glückspiel ab Mitte 2021?


Befürworte ich
 
 
31,3%

Lehne ich ab
 
 
54,9%

Bin mir nicht sicher
13,8%

246 Teilnehmer
Erhebungszeitraum: 23.01. bis 28.01.2020

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.

Zurück zur Übersicht…

QuickPoll

Rauchverbot in der Öffentlichkeit

Der Landtag in Schleswig-Holstein berät aktuell über ein Rauchverbot auf Spielplätzen. Im Zuge dessen fordert ein Kinder-Lungenarzt des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein ein generelles Rauchverbot in öffentlich zugänglichen Bereichen "Dazu zählen nicht nur Spielplätze, sondern in Schleswig-Holstein natürlich auch die Strände an Nord- und Ostsee und Seen, die zugänglich sind", so der Mediziner.
Wie stehst Du zu einem generellen Rauchverbot in öffentlich zugänglichen Bereichen in ganz Deutschland?

  • Befürworte ich
    47%
  • Lehne ich ab
    43%
  • Bin mir nicht sicher
    8%

(382 Teilnehmer bisher)

QuickPoll

Amazon-Bewertungen

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass Verkäufer auf Onlinemarktplätzen wie Amazon nicht für die Produktbewertungen ihrer Kunden haften. Die Bewertungen seien klar vom Angebot getrennt und nicht dem Verkäufer zuzurechnen, so die Karlsruher Richter. Im konkreten Fall ging es um ein Klebepflaster, dem durch Kundenbewertungen eine schmerzlindernde Wirkung zugeschrieben wurde.
Was ist Deine Meinung?
Eine Anbieterhaftung für Produktbewertungen…

  • befürworte ich
    38%
  • lehne ich ab
    38%
  • Bin mir nicht sicher
    22%

(155 Teilnehmer bisher)