NEWS

Hier siehst Du, wie Du und die anderen Panelisten bei den QuickPolls abgestimmt haben.

47% sprechen sich für Luftballonverbot aus

Published on 18.09.2019 by

Umweltschützer warnen, dass Luftballons immer wieder in der Natur landen und Vögel oder andere Tiere die weichen Ballonreste fressen und verenden. Die Grünen in Niedersachsen fordern deshalb nun ein Luftballonverbot. Die Stadt Gütersloh im benachbarten Nordrhein-Westfalen hatte bereits kürzlich entschieden, bei allen städtischen Veranstaltungen auf fliegende Gasluftballons zu verzichten. Niederländische Kommunen verbieten es ebenfalls zunehmend, Luftballons aufsteigen zu lassen. In 17 Prozent der Gemeinden gibt es schon ein Ballonverbot.
Wie stehst Du zu einem Verbot von Luftballons?


Befürworte ich
 
47,2%

Lehne ich ab
 
39,9%

Bin mir nicht sicher
 
12,9%

341 Teilnehmer
Erhebungszeitraum: 12.09. bis 18.09.2019

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.

Zurück zur Übersicht…

QuickPoll

Schlafwagen

Vor drei Jahren hat die Deutsche Bahn ihre Schlafwagenzüge abgeschafft und möchte diese trotz deren guter Umweltbilanz künftig nicht wieder einführen.
Sollte die Bahn - Deiner Meinung nach - wieder Schlafwagenzüge anbieten?

  • Ja
    80%
  • Nein
    12%
  • Bin mir nicht sicher
    6%

(303 Teilnehmer bisher)

QuickPoll

Champions League bei Amazon Prime

Aktuell übertragen in Deutschland Sky und der Streamingdienst DAZN die Spiele der Champions League. Nun hat sich auch Amazon Übertragungsrechte ab der Saison 2021/22 gesichert. Dem Vernehmen nach hat Amazon von der Uefa den Zuschlag für ein Paket erhalten, welches die Ausstrahlung der Topspiele am Dienstagabend beinhaltet.
Wie findest Du, dass bald auch bei Amazon Spiele der Champions League übertragen wird?

  • Befürworte ich
    30%
  • Lehne ich ab
    45%
  • Bin mir nicht sicher
    25%

(100 Teilnehmer bisher)